Sie sind hier: Startseite / VIZ Trendkongress

VIZ Trendkongress

Klimaschutz ist und bleibt in aller Munde. Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht neue Meldungen über Temperaturrekorde, Eisschmelze und schwere Gewitterfronten mit Starkregen lesen.
Wann 14.11.2019
von 09:00 bis 17:00
Wo Bruno, Franz Anderle Platz 1, Brunn am Gebirge
Termin übernehmen vCal
iCal

Die europäischen Mitgliedsstaaten haben sich verpflichtet, bis Ende 2019 ihre Maßnahmen zur Erreichung der Klimaschutzziele vorzulegen. Mit Lippenbekenntnissen und allgemeinen Formulierungen wird das aber nicht funktionieren. Die Mehrheit der Bevölkerung sieht hier mittlerweile dringenden Handlungsbedarf und verlangt zu Recht von der Politik entsprechende Maßnahmen.

Doch wie werden sich die neuen Maßnahmen auf die Wirtschaft auswirken? Mit was müssen Industrie, Handel und Gewerbe rechnen? Um diese und weitere Fragen beantworten zu können, haben wir zum siebten VIZ Trendkongress Fr. Prof. Helga Kromp-Kolb eingeladen. Sie wird wie bereits 2016 als Fachexperting mit Tipps und Ratschlägen das Thema erneut aufbereiten.

Wenn wir uns dann ansehen, wo Themen wie diese von den Endverbrauchern nachgeschlagen werden, kommen wir an den sozialen Medien nicht mehr vorbei. Dort organisieren sich Menschen und rufen zu Boykottveranstaltungen, Protesten und Märschen auf.

Aber nicht nur Klimaschutz wird in diesen Medien wirksam auf- und verbreitet. Auch Firmen, deren Produkte und Dienstleistungen werden dort beurteilt und hinterfragt. Wenn Firmen heute wissen wollen, wie ihre Produkte und Dienstleistungen beurteilt werden, dann müssen sie sich auch in den sozialen Medien engagieren. Doch wie und wo macht es Sinn? Wie positioniere ich dort meine Marke? Diesen beiden Fragen werden Hr. Lucas Hoffmann und Hr. Robert Seeger in ihren Vorträgen behandeln und einige Praxistipps geben.

Wie der Handwerker sein Marktumfeld beurteilt und wie er die neuen Herausforderungen managen will, wird Arno Kloep mit neuen Marktdaten, Kennzahlen und Vertriebsrichtungen pointiert belegen.

Auch dem Netzwerken richten wir wieder ausreichend Zeit ein und hoffen wie in den vergangen Jahren auf gutes Wetter.

Weitere Informationen über diesen Termin…

Termine
e-nova 2019 21.11.2019 - 22.11.2019 — Fachhochschule Burgenland am Campus Pinkafeld
Frauenthal EXPO 2020 15.01.2020 - 17.01.2020 — Marx Halle, Wien
Energiesparmesse Wels 04.03.2020 - 08.03.2020 — Messegelände Wels
Intersolar Europe 17.06.2020 - 19.06.2020 — Messe München
Kommende Termine…


Forum Wasshygiene

Eine Initiative zur Verbesserung der 
Trinkwasserinstallationen in Gebäuden


 

Partnerschaften