Techem: Bereich Wassertechnik zertifiziert
Beginnend bei der Objektbegehung und Aufnahme der Trinkwassererwärmungsanlage, Probenahme des Trinkwassers und Legionellenuntersuchung über Erstellung einer umfassenden Hygienedokumentation, bis zu Maßnahmen zur Wiederherstellung der einwandfreien Trinkwasserqualität – das Techem Trinkwassermanagementsystem wurde anhand der ÖNORM B 5019:2020 durch die Zertifizierung der TÜV AUSTRIA CERT überprüft und bestätigt. Der Bereich Wassertechnik von Techem ist in Österreich mit sechs Standorten der führende Serviceanbieter von Trink- und Heizungswasser-Lösungen.
Techem bietet seinen Kunden in allen Bereichen der Wasserqualität in Immobilien ein Maximum an Rechtssicherheit durch höchste Qualitätsstandards. Dies wurde jüngst durch einen externen Audit der TÜV AUSTRIA CERT geprüft: Im Rahmen der Zertifikatsübergabe am 12. Dezember 2022 in der Firmenzentrale in Innsbruck bestätigte die TÜV Austria der Techem Wassertechnik, dass sie den strengen Qualitätsregeln zu hundert Prozent standhält. Das Zertifikat ist für drei Jahre gültig, jedoch finden jährliche Zwischen-Audits statt – so ist eine konstante Qualitätssicherung gewährleistet. Zoran Jelen, Geschäftsführer des Techem Wassertechnik-Bereichs, dazu: „Von offizieller Seite bescheinigt zu bekommen, dass wir damit höchsten Standards entsprechen, ist ein besonderes Highlight.“
Die Kundinnen und Kunden von Techem profitieren durch die TÜV-Zertifizierung von genormten Standards durch extern geprüfte Qualitätssicherungen und können sich somit auf die maximale Rechtssicherheit verlassen. Zoran Jelen dazu abschließend: „Die Zertifizierung soll unsere Kunden dabei unterstützen, die richtige Entscheidung hinsichtlich der Wahl ihres Dienstleisters bzw. Lieferanten zu treffen.“