Sie sind hier: Startseite / Solarfocus gewinnt Energie-Genie-Preis

Solarfocus gewinnt Energie-Genie-Preis

Für seinen hohen Wirkungsgrad und die klimafreundliche Null-Emissions-Technologie wurde ein Pelletskessel aus dem Hause Solarfocus mit dem „Energie-Genie-Preis“ ausgezeichnet.
Solarfocus gewinnt Energie-Genie-Preis

(v.l.n.r.): Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner, SOLARFOCUS-Geschäftsführer Joachim Kalkgruber, Bundesministerin Leonore Gewessler, Landesrat Stefan Kaineder und der Welser Bürgermeister Andreas Rabl


Der Kessel ist neu im Sortiment von Solarfocus, das Besondere an ihm ist der elektrostatische Staubabscheider. Mit diesem Filter werden die letzten im Abgas enthaltenen Staubpartikel ionisiert, setzen sich an der Innenseite des Filters fest und werden mit der Ascheaustragung „mitentsorgt“. Die Emissionen sinken so bis an die Messbarkeitsgrenze und die Wartungskosten werden minimiert – das macht den Kessel zu einem sauberen und umweltfreundlichen Kandidaten.

Erstmals bei Solarfocus hat der Kunde auch die Möglichkeit, das Äußere des Kessels mitzubestimmen und eine Front aus Acrylglas im Wunschdesign anfertigen zu lassen.

Der Energie-Genie-Preis wird jährlich vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie sowie vom Land OÖ an die innovativsten Unternehmen in Sachen Energietechnik vergeben. Joachim Kalkgruber, der vor kurzem die Aufgaben als Geschäftsführer von seinem Vater Johann Kalkgruber übernommen hat, freut sich über die Anerkennung: „Ich bin stolz darauf, dass wir wieder einmal den Energie-Genie-Preis gewonnen haben – auch weil ich überzeugt bin, dass wir mit dem ecotopzero eine umweltfreundliche und effiziente Alternative zu Gas und Öl entwickelt haben.“

abgelegt unter:

UPONOR ThermaTop M 



Termine
Frauenthal EXPO 14.09.2022 - 16.09.2022 — Messe Wien
Chillventa 2022 11.10.2022 - 13.10.2022 — Messe Nürnberg
interbad 2022 25.10.2022 - 28.10.2022 — Messe Stuttgart
Kommende Termine…


Forum Wasshygiene

Eine Initiative zur Verbesserung der 
Trinkwasserinstallationen in Gebäuden


 

 

Partnerschaften

Partner
Pinguin-Systeme.at
Wir lassen Sie mit Ihrer EDV nicht im Regen stehen ...
Pinguin-Systeme.at
OpenSource Enterprise Partnerschaften die zählen ...
Pinguin-Systeme.at
Systemmanagement aus Österreich - Hosting in Wien
Pinguin-Systeme.at
OpenSource IT Solutions