Sie sind hier: Startseite / ÖAG Weihnachtsspenden helfen dort wo das Schicksal hart zuschlägt

ÖAG Weihnachtsspenden helfen dort wo das Schicksal hart zuschlägt

Die ÖAGhat sich bereits vor Jahren entschlossen, ein Zeichen zu setzen und anstelle der üblichen Weihnachtsgeschenke an Kunden, karitative Hilfsorganisationen, Projekte aber auch Privatpersonen in Not zu unterstützen. Seitdem konnte mit dem Geld der ÖAG Weihnachtsspenden schon viel Gutes bewirkt werden.
ÖAG Weihnachtsspenden helfen dort wo das Schicksal hart zuschlägt

DKKS Doris Prasch übernahm den Spendenscheck von ÖAG Steiermark Verkaufsleiter Roman Kohlbacher. Bild: 2017 www.oeag.at

 

Auch die ÖAG Weihnachtsspenden 2018 wurden wieder an karitative Einrichtungen und hilfsbedürftige Familien gerichtet und dieses Jahr wurde der Großhändler dabei von den beiden großherzigen Industriepartnern hansgrohe und Siemens unterstützt.

ÖAG Geschäftsführer Alexander Schmeikal: „Für uns sind die ÖAG Weihnachtsspenden wirklich eine Herzensangelegenheit. Die Mitarbeiter jeder Region überlegen sich schon lange vor Weihnachten, wo Hilfe gebraucht wird und setzen sich intensiv mit dem Thema auseinander. Der persönliche Kontakt ist uns dabei besonders wichtig, damit das gespendete Geld dort ankommt, wo es dringend benötigt wird. Das Schicksal schlägt oft hart zu und wir helfen gerne wo wir können.“

Über eine ÖAG Weihnachtsspende freute sich heuer das Caritas Haus Vitus in Wimpassing im Burgenland. Im ehemaligen Kloster in Wimpassing wohnen Menschen mit sehr hohem Unterstützungsbedarf, um die sich mit viel Liebe und Empathie ein engagiertes und hochqualifiziertes Team rund um die Uhr kümmert. Das gespendete Geld wird für pädagogisches Fördermaterial und Ausflüge verwendet. Auch der niederösterreichische Verein Glücksbote, der sozial schwachen Familien unter die Arme greift, wenn finanzielle Hilfe notwendig ist, hat eine großzügige Spende erhalten.

Weiters freut sich der Tiroler Arbeitskreis für integrative Entwicklung, kurz TAFIE genannt, über die ÖAG Weihnachtsspende. Der Arbeitskreis fördert das gemeinsame Leben und Lernen ohne Aussonderung behinderter und nicht behinderter Menschen in Bildung, Arbeit, Wohnen und Freizeit. An die Salzburger und Steirische Kinderkrebshilfe wurde ebenfalls ein großzügiger Spendenscheck übergeben sowie an den Verein Haus Michael in Weißenbach/Salzbug, die Lebens- und Arbeitsgemeinschaft für seelenpflegebedürftige Jugendliche und Erwachsene.

In Oberösterreich, Kärnten, Tirol und Vorarlberg kommt die ÖAG Weihnachtsspende Familien zugute, denen das Schicksal wirklich hart zugesetzt hat und unbürokratische finanzielle Unterstützung eine sehr große Hilfe ist.

abgelegt unter:
Termine
Energiesparmesse Wels 27.02.2019 - 03.03.2019 — Messe Wels
ISH Frankfurt 11.03.2019 - 15.03.2019 — Messe Frankfurt
Intersolar München 15.05.2019 - 17.05.2019 — Messe München
Building Technology Austria 18.09.2019 - 19.09.2019 — Messe Wien
Frauenthal EXPO 2020 15.01.2020 - 17.01.2020 — Marx Halle, Wien
Kommende Termine…


Forum Wasshygiene

Eine Initiative zur Verbesserung der 
Trinkwasserinstallationen in Gebäuden


 

Partnerschaften