Sie sind hier: Startseite / Neuer Markenauftritt

Neuer Markenauftritt

Die optische Neugestaltung ist Bestandteil eines rundum erneuerten Markenauftritts, der Kessel als internationalen Premiumanbieter für Entwässerungstechnik präsentiert.


 „Wie kein anderes Unternehmen stehen wir im Marktsegment Entwässerungstechnik für Qualität, Innovation, Sicherheit und Service. Als Taktgeber der Branche arbeiten wir kontinuierlich daran, die eigene Position weiter auszubauen. Dazu zählt auch ein starker Markenauftritt“, erklärt Reinhard Späth, Leiter Marketing der Kessel AG.

Wichtigstes Gestaltungselement im neuen Corporate Design der KESSEL AG ist die angestammte Markenfarbe Violett. Zukünftig nimmt sie eine noch zentralere Rolle in der Unternehmensdarstellung ein. Die Farbe prägt sämtliche visuellen Kommunikationsmittel wie Kataloge, Broschüren und Online-Inhalte. Auch das Produktdesign ist Bestandteil des neuen Farbkonzepts. Die Funktionselemente der Hebe- und Abscheideranlagen sowie Rückstauverschlüsse sind jetzt violett eingefärbt. Damit heben sie sich markant von den überwiegend schwarzen Grundkörpern der Produkte ab.

 Ziel dieses strategischen Schritts ist ein hoher Wiedererkennungswert der Marke Kessel im Vergleich zu internationalen Mitbewerbern. „Damit sichern wir schon rein optisch die Alleinstellung der Kessel AG nicht nur auf dem deutschen, sondern dem weltweiten Markt der Entwässerungstechnik“, sagt Späth.


abgelegt unter:
Termine
Energiesparmesse Wels 27.02.2019 - 03.03.2019 — Messe Wels
ISH Frankfurt 11.03.2019 - 15.03.2019 — Messe Frankfurt
Intersolar München 15.05.2019 - 17.05.2019 — Messe München
Building Technology Austria 18.09.2019 - 19.09.2019 — Messe Wien
Frauenthal EXPO 2020 15.01.2020 - 17.01.2020 — Marx Halle, Wien
Kommende Termine…


Forum Wasshygiene

Eine Initiative zur Verbesserung der 
Trinkwasserinstallationen in Gebäuden


 

Partnerschaften