Sie sind hier: Startseite / Medien / IKZ-HAUSTECHNIK

Haustechnik-News

Aktuelle News aus den Bereichen Sanitär und Haustechnik

Gerhard Glinzerer ergänzt bewährtes Vorstandsteam

Als Zukunftsforum SHL arbeiten Installateure, Qualitätshersteller und Großhandel seit 2017 gemeinsam an besseren Bedingungen für die Heizungsmodernisierung: Effizientere Heizsysteme sollen zur Senkung des österreichischen CO2-Ausstoßes beitragen.

Gerhard Glinzerer ergänzt bewährtes Vorstandsteam - Mehr…

Laut dem Verbraucherpreisindex der Statistik Austria gehörte Heizöl extra leicht im Jahr 2020, neben Diesel und Benzin, zu den größten Preis- und Inflationsdämpfern. Strom und Miete hingegen waren die größten Preistreiber. Auch der IWO Jahres-Vollkostenvergleich stellt der Ölheizung ein ausgezeichnetes Zeugnis aus: im Energieträger-Vergleich gehört Heizen mit Öl nicht nur zu den krisensichersten Heizformen, sondern auch zu den kostengünstigsten.

Heizöl war 2020 der größte Inflationsdämpfer und darüber hinaus auch die kostengünstigste Heizform - Mehr…

Neuer Video-Podcast

Kessel startet mit „Treffpunkt Entwässerung“ ihren eigenen Video-Podcast und erweitert damit ihr Weiterbildungsangebot um ein neues Format. In kurzen Clips greifen Kessel -Experten regelmäßig verschiedene Entwässerungsthemen auf und erklären diese – auch für Einsteiger – einfach und verständlich.

Neuer Video-Podcast - Mehr…

Fachkräftemangel ist größte Herausforderung der Zukunft

Der Fachkräftemangel, die starke Vertriebskonkurrenz von Baumärkten und dem Online-Handel sowie der Preiskampf sind die größten Herausforderungen der Installateure am Markt. Das ist das Ergebnis einer vom renommierten Marktforschungsinstitut market im Auftrag des Sanitär- und Heizungsgroßhändlers Holter durchgeführten telefonischen Kundenbefragung. Insgesamt kamen im Zeitraum von 29. September bis 12. November 2020 über 300 Installateurpartner aus ganz Österreich zu Wort.

Fachkräftemangel ist größte Herausforderung der Zukunft - Mehr…

Launch der digitalen Erlebnisplattform

„Entdecken Sie die Zukunft schon heute“: Unter diesem Motto hat Lixil Emena gestern erfolgreich die digitale Erlebnisplattform Grohe X seiner Marke Grohe gelauncht.

Launch der digitalen Erlebnisplattform - Mehr…

Laszlo Balogh: Experte für erneuerbare Energie bei Schmidt´s Haustechnik

Mit Laszlo Balogh bietet die Schmidt´s Haustechnik ihren Installateuren ab sofort einen äußerst versierten Ansprechpartner für Energie- und Heizungsthemen.

Laszlo Balogh: Experte für erneuerbare Energie bei Schmidt´s Haustechnik - Mehr…

Leitung Office Management neu besetzt

energy4rent verstärkt sein Team und holt sich mit Sandra Artmeier eine erfahrene Kennerin der Heizungsbranche ins Unternehmen. Seit Anfang November hat sie die Leitung Office Management übernommen.

Leitung Office Management neu besetzt - Mehr…

Umwelttechnik-Experte

Mit geballter Kompetenz in die Zukunft: Umwelttechnik-Experte Christian Kavelar ist bei der Wielitsch Haustechnik Ansprechpartner für alle Installateure, die mit erneuerbaren Energien und Zukunftstechnologien jetzt Erfolge feiern wollen.

Umwelttechnik-Experte - Mehr…

Bosch bleibt auf Wachstumskurs

Nach dem Rekordjahr 2015 will Bosch auch in diesem Jahr seinen Wachstumskurs fortsetzen. Trotz nur verhaltener konjunktureller Aussichten und geopolitischer Unsicherheiten erwartet das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für 2016 ein Umsatzwachstum zwischen drei und fünf Prozent.

Bosch bleibt auf Wachstumskurs - Mehr…

Uponor Smatrix Pulse

Intersolar Europe 21.07.2021 - 23.07.2021 — Messe München
interbad 2021 21.09.2021 - 24.09.2021 — Messe Stuttgart