Sie sind hier: Startseite / Medien / IKZ-HAUSTECHNIK

Haustechnik-News

Aktuelle News aus den Bereichen Sanitär und Haustechnik

Live Online-Seminare zu Schornsteinsystemen und -komponenten

Entspannt heizen ohne schlechtes Gewissen: Mit Zugbegrenzern und Feinstaubpartikelabscheidern bekommen Hausbesitzer Feinstaubemissionen, Brennstoffverbrauch und Abbrandeffizienz beim Heizen mit Holz problemlos in den Griff und schonen so die Umwelt. Kutzner + Weber bietet auch 2022 im Rahmen der Raab-Academy Fachleuten und Privatpersonen die Möglichkeit, sich in Live-Webinaren über passende Produkte zu informieren.

Live Online-Seminare zu Schornsteinsystemen und -komponenten - Mehr…

Siemens und LG Energy Solution schließen Partnerschaft

Siemens und LG Energy Solution (LGES), ein weltweit führender Batteriehersteller, haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die beiden Unternehmen werden zukünftig ihre Zusammenarbeit im Bereich der Batterieherstellung, insbesondere der Digitalisierung von Produktionsprozessen, vertiefen.

Siemens und LG Energy Solution schließen Partnerschaft - Mehr…

Frauenthal verschiebt EXPO in den September 2022

„Das klare Bekenntnis zur Verantwortung für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden zwingt uns den Herbst-Ersatztermin für unsere EXPO zu nutzen,“ informiert Thomas Stadlhofer, Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Handel Gruppe, und ergänzt: „Wir verfolgen die aktuelle Situation stets sehr genau, nicht nur wegen der EXPO, sondern auch um den täglichen Betrieb in unserem Unternehmen zu garantieren. Der Verschiebung gingen intensive Überlegungen voraus. Unser Fazit: Sicherheit geht immer vor. Daher laden wir unsere Kunden nun zum EXPO Ersatztermin vom 14.-16. September 2022 in die Messe Wien.“

Frauenthal verschiebt EXPO in den September 2022  - Mehr…

Uponor baut Präsenz in Osteuropa aus

Uponors Bereich Building Solutions - Europe wächst weiter: Der Experte für hygienische Trinkwasserversorgung, energieeffizientes Heizen und Kühlen sowie zuverlässige Nahwärmenetze hat das polnische Unternehmen Capricorn S.A. übernommen. Capricorn hat seinen Hauptsitz in Świebodzice und beschäftigt rund 400 Mitarbeitende.

Uponor baut Präsenz in Osteuropa aus - Mehr…

Voller Einsatz für die Installateurpartner

Die GC-Gruppe Österreich ist auch im neuen, landesweiten Lockdown verlässlich für ihre Installateurpartner da und versorgt sie mit allem, was sie für die tägliche Arbeit benötigen. Lager- und Logistikmitarbeiter sind in vollem Einsatz. Mehr als zwei Millionen Artikel können über GC Online Plus bequem und rund um die Uhr mit wenigen Mausklicks bestellt werden.

Voller Einsatz für die Installateurpartner - Mehr…

Bosch bleibt auf Wachstumskurs

Nach dem Rekordjahr 2015 will Bosch auch in diesem Jahr seinen Wachstumskurs fortsetzen. Trotz nur verhaltener konjunktureller Aussichten und geopolitischer Unsicherheiten erwartet das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für 2016 ein Umsatzwachstum zwischen drei und fünf Prozent.

Bosch bleibt auf Wachstumskurs - Mehr…

UPONOR Trinkwasser

Light + Building Digital Extension 13.03.2022 - 18.03.2022
WEBUILD Energiesparmesse Wels 06.04.2022 - 10.04.2022 — Messe Wels