Sie sind hier: Startseite / Medien / IKZ-HAUSTECHNIK

Haustechnik-News

Aktuelle News aus den Bereichen Sanitär und Haustechnik

Gewinner in der Kategorie Fitness Challenge

Viessmann steht für Klimaschutz und die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Die Aktion #ViMoveForClimate sorgt nicht nur für mehr Bewegung und Gesundheit bei den Mitarbeitern sondern für jede Aktivität, wird ein Baum gepflanzt. Mit diesem Konzept konnten wir die Jury des Firmen Fitness Awards „Die Presse” überzeugen.

Gewinner in der Kategorie Fitness Challenge - Mehr…

Solarfocus gewinnt Energie-Genie-Preis

Für seinen hohen Wirkungsgrad und die klimafreundliche Null-Emissions-Technologie wurde ein Pelletskessel aus dem Hause Solarfocus mit dem „Energie-Genie-Preis“ ausgezeichnet.

Solarfocus gewinnt Energie-Genie-Preis - Mehr…

Punkte sammeln mit HANSAplus

Ab sofort bietet das neue Hansa Treueprogramm HANSAplus österreichischen Sanitärhandwerksbetrieben die Möglichkeit, mittels Scans eines QR-Codes auf ausgewählten Hansa Produkten, Punkte zu sammeln. Diese können gegen exklusive Prämien eingetauscht werden. Der Clou des Programms: Der teilnehmende SHK-Betrieb sammelt als Team — darüber hinaus kann jeder einzelne Installateur selbst in den Genuss wertvoller Preise und Vorteile kommen. Denn alle gescannten QR-Codes landen automatisch in einem Online-Lostopf, aus dem monatlich attraktive Gewinne gezogen werden.

Punkte sammeln mit HANSAplus - Mehr…

Experten-Webinare mit Vallox

Der Spezialist und Systemanbieter von Frischluftsystemen für Wohnraum und Gewerbe Vallox lädt Planer, Architekten und SHK-Handwerker zu kostenfreien Online-Seminaren ein. Die Webinare behandeln Themen wie Förderprogramme, Lüftungen für Mehrfamilienhäuser und gewerbliche Objekte, Steuerungen oder auch Grundlagen des Brandschutzes.

Experten-Webinare mit Vallox - Mehr…

Frauenthal verschiebt EXPO in den September 2022

„Das klare Bekenntnis zur Verantwortung für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden zwingt uns den Herbst-Ersatztermin für unsere EXPO zu nutzen,“ informiert Thomas Stadlhofer, Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Handel Gruppe, und ergänzt: „Wir verfolgen die aktuelle Situation stets sehr genau, nicht nur wegen der EXPO, sondern auch um den täglichen Betrieb in unserem Unternehmen zu garantieren. Der Verschiebung gingen intensive Überlegungen voraus. Unser Fazit: Sicherheit geht immer vor. Daher laden wir unsere Kunden nun zum EXPO Ersatztermin vom 14.-16. September 2022 in die Messe Wien.“

Frauenthal verschiebt EXPO in den September 2022  - Mehr…

Bernhard Ahrer wird neuer Geschäftsführer bei Hansa  Austria

Bernhard Ahrer wird neuer Geschäftsführer bei Hansa Austria

Zum 1. Juli 2022 übernimmt Bernhard Ahrer die Position des Geschäftsführers der Hansa Austria GmbH. Ahrer folgt auf Bernhard Karlsberger, der das Unternehmen Ende März verlassen hatte, um sich neuen Aufgaben zu stellen. In der österreichischen Sanitärbranche ist Bernhard Ahrer ein sehr bekanntes Gesicht und war seit 1993 in verschiedenen Funktionen bei Holter in Wels tätig, davon lange Jahre als Leiter Einkauf. Zuletzt verantwortete Ahrer die Integration der in Bayern übernommenen Großhandelsaktivitäten

Bernhard Ahrer wird neuer Geschäftsführer bei Hansa Austria - Mehr…

Bosch bleibt auf Wachstumskurs

Nach dem Rekordjahr 2015 will Bosch auch in diesem Jahr seinen Wachstumskurs fortsetzen. Trotz nur verhaltener konjunktureller Aussichten und geopolitischer Unsicherheiten erwartet das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für 2016 ein Umsatzwachstum zwischen drei und fünf Prozent.

Bosch bleibt auf Wachstumskurs - Mehr…

UPONOR ThermaTop M

Frauenthal EXPO 14.09.2022 - 16.09.2022 — Messe Wien
Chillventa 2022 11.10.2022 - 13.10.2022 — Messe Nürnberg