Sie sind hier: Startseite / Medien / IKZ-ENERGY

ENERGY-News

VARTA AG wird Hauptversammlung am 18. Juni 2020 virtuell durchführen

Das Unternehmen wird ordentliche Hauptversammlung 2020 aufgrund der anhaltenden Corona-Maßnahmen virtuell durchführen

VARTA AG wird Hauptversammlung am 18. Juni 2020 virtuell durchführen - Mehr…

Der Dachverband Erneuerbare Energie Österreich (EEÖ) begrüßt den 2018 gegründeten Verein Geothermie Österreich (GTÖ) als sein neuestes Mitglied. „Wir freuen uns, mit der Geothermie nun sämtliche Formen erneuerbarer Energieerzeugung zu unseren Mitgliedsverbänden zählen zu dürfen. Die Bandbreite unserer Mitglieder widerspiegelt die Breite der Erneuerbaren Branche in Österreich und bündelt die gesamte Kompetenz dieses Wirtschaftszweiges. Unsere Mitglieder repräsentieren den Wunsch nach einer nachhaltigen Zukunft“, freut sich Christoph Wagner, Präsident des EEÖ, über den Beitritt.

Geothermie Österreich neues Mitglied im Dachverband Erneuerbare Energie Österreich - Mehr…

Personelle Änderungen bei Erneuerbare Energie Österreich

Peter Püspök legt nach fünf Jahren seine ehrenamtliche Funktion als Präsident des Dachverbandes Erneuerbare Energie Österreich (EEÖ) zurück. Als Grund für sein Ausscheiden gab er Auffassungsunterschiede mit einigen Mitgliedsverbänden zur operativen Arbeitsweise des Verbandes an. Der Vorstand des EEÖ hat die Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und umgehend die notwendigen Maßnahmen für die Fortführung der erfolgreichen Arbeit für die erneuerbare Energiezukunft getroffen.

Personelle Änderungen bei Erneuerbare Energie Österreich - Mehr…

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen

Solar Frontier gab heute einen neuen Weltrekord von 12,6 Prozent bei der Konversionseffizienz von CZTS-Solarzellen (0,42 cm²) bekannt. Dieser neue Höchstwert wurde in Zusammenarbeit mit IBM und Tokyo Ohka Kogyo (TOK) erzielt und von der Newport Corporation unabhängig bestätigt.

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen - Mehr…

DELABIE

Uponor Smatrix Pulse

Termine