Sie sind hier: Startseite / Medien / IKZ-ENERGY

ENERGY-News

Zwei starke Partner für sauberes Wasser in Krisengebieten

ÖkoFEN, Europas Spezialist für Pelletheizungen, übernimmt als Partner von UNICEF Österreich soziale Verantwortung und startet langfristige Kooperation mit dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Damit setzt sich das Mühlviertler Unternehmen nicht nur bei dem Thema Energie für eine bessere Zukunft ein. ÖkoFEN Geschäftsführer Stefan Ortner erklärt warum: „Mit unserer täglichen Arbeit und unseren Produkten leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. In vielen Regionen der Welt sind die Auswirkungen aber schon deutlich zu spüren und führen vermehrt zu Krisensituation. Es leiden dort viele Menschen, und speziell Kinder, unter dem fehlenden Zugang zu sauberem Wasser. Da Kinder unsere Zukunft sind, haben wir uns entschieden, unser soziales Engagement mit dieser Kooperation mit UNICEF Österreich zu bündeln.“

Zwei starke Partner für sauberes Wasser in Krisengebieten - Mehr…

Energie Steiermark und GWS starten neue Offensive

Die steirische Wohnbaugesellschaft GWS und die Energie Steiermark kooperieren ab sofort in Sachen Mieterstrom. Jetzt wurde in Hart bei Graz eine Anlage zur Erzeugung von Sonnenstrom am Dach einer neuen Siedlungsanlage mit 48 Wohneinheiten eröffnet. Sie erzeugt jährlich rund 36.000 Kilowattstunden (kWh) Strom - Damit kann ein E-Auto eine Strecke von über 240.000 Kilometer zurücklegen.

Energie Steiermark und GWS starten neue Offensive - Mehr…

Mehr als 90% gebucht: Intersolar Europe 2020

Der Aufwärtstrend im europäischen Solarmarkt setzt sich weiter fort: Für das aktuelle Jahr wird in Europa ein Photovoltaik (PV)-Zubau von 20,4 Gigawatt (GW) erwartet – das skizzierte SolarPower Europe jüngst in ihrem mittleren Szenario ihres Global Market Outlooks. Dies würde einer Steigerung von mehr als 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprechen. Für 2020 rechnet die Branchenvereinigung mit einem weiteren Zuwachs von 18 Prozent.

Mehr als 90% gebucht: Intersolar Europe 2020 - Mehr…

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen

Solar Frontier gab heute einen neuen Weltrekord von 12,6 Prozent bei der Konversionseffizienz von CZTS-Solarzellen (0,42 cm²) bekannt. Dieser neue Höchstwert wurde in Zusammenarbeit mit IBM und Tokyo Ohka Kogyo (TOK) erzielt und von der Newport Corporation unabhängig bestätigt.

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen - Mehr…

Energiesparmesse Wels 04.03.2020 - 08.03.2020 — Messegelände Wels
Intersolar Europe 17.06.2020 - 19.06.2020 — Messe München