Sie sind hier: Startseite / Medien / IKZ-ENERGY

ENERGY-News

SolarEdge Smart Module jetzt in Europa erhältlich

SolarEdge Smart Module jetzt in Europa erhältlich

SolarEdge Smart Module mit integrierten Leistungsoptimierern bieten PV-Installateuren einen noch höheren Mehrwert und sind ab sofort für den europäischen Eigenheim-PV-Markt erhältlich. Die SolarEdge Smart Module sind in den Leistungsklassen 300 W, 305 W und 310 W erhältlich, bieten in Kombination mit SolarEdge Wechselrichtern alle SolarEdge Vorteile und ermöglichen eine schnellere und einfachere PV-Installation. Darüber hinaus befindet sich die Seriennummer auf der Vorderseite des Smart Moduls, was das Scannen erleichtert und die Übertragung des Anlagenlayouts in die Monitoring-Plattform sogar nach der Montage problemlos ermöglicht.

SolarEdge Smart Module jetzt in Europa erhältlich - Mehr…

Spektakuläres Windrad-Klettern mit Weltmeisterin Jessica Pilz

Spektakuläres Windrad-Klettern mit Weltmeisterin Jessica Pilz

Die weltweit erste Kletterroute auf einem Windrad wurde von niemand Geringerem als Kletterweltmeisterin Jessica Pilz begangen. Auf den 50 Metern zeigte die Kletterweltmeisterin, was sie kann. „Mich fasziniert schon lange, wie die Windradln Strom erzeugen. Jetzt bin i aufiklettert und hab mir das mal aus der Nähe angeschaut“, so Pilz.

Spektakuläres Windrad-Klettern mit Weltmeisterin Jessica Pilz - Mehr…

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen

Solar Frontier gab heute einen neuen Weltrekord von 12,6 Prozent bei der Konversionseffizienz von CZTS-Solarzellen (0,42 cm²) bekannt. Dieser neue Höchstwert wurde in Zusammenarbeit mit IBM und Tokyo Ohka Kogyo (TOK) erzielt und von der Newport Corporation unabhängig bestätigt.

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen - Mehr…

Termine
2. Fachkongress zur Qualitätssicherung des Trinkwassers 23.10.2019 08:30 - 20:00 — Orangerie Schönbrunn
Österreichische Fachtagung für Photovoltaik und Stromspeicherung in Wien 05.11.2019 - 06.11.2019 — • Allianz Stadion, Gerhard-Hanappi-Platz 1, Wien
VIZ Trendkongress 14.11.2019 09:00 - 17:00 — Bruno, Franz Anderle Platz 1, Brunn am Gebirge
Frauenthal EXPO 2020 15.01.2020 - 17.01.2020 — Marx Halle, Wien
Energiesparmesse Wels 04.03.2020 - 08.03.2020 — Messegelände Wels
Kommende Termine…


Forum Wasshygiene

Eine Initiative zur Verbesserung der 
Trinkwasserinstallationen in Gebäuden


 

Partnerschaften