Sie sind hier: Startseite / Medien / IKZ-ENERGY

ENERGY-News

Halbjahreszahlen: Sinkflug der Windkraft

Mit einer Reduktion des Windkraftausbaus in Europa im ersten Halbjahr um 11 % setzt sich der Sinkflug des Ausbaus leider fort. Auch in Österreich sinkt der Ausbau seit Jahren und wird heuer nur bei der Hälfte des Ausbaus vor fünf Jahren liegen. „In Österreich könnte dieser Trend durch eine Ökostromnovelle in einer Sondersitzung des Parlaments noch in diesem Sommer beendet werden. Aktuell sind Initiativanträge im Parlament eingebracht, welche den bereits bewilligten Windkraftanlagen den Bau ermöglichen könnten. 

Halbjahreszahlen: Sinkflug der Windkraft - Mehr…

Neuigkeiten von SolarEdge

Neuigkeiten von SolarEdge

Das Vorarlberger Kinderdorf hat eine 10kWp PV-Anlage installiert, die mit SolarEdge Technologie optimiert wurde. Mit Unterstützung des ORF Radios Vorarlberg, indem Preisgelder aus einem Wettbewerb für den Kauf der PV-Anlage gespendet wurden, kann das Kinderdorf jährlich nun rund 1.000-1.200€ einsparen.

Neuigkeiten von SolarEdge - Mehr…

Notmaßnahmen für Ökostromausbau vorgestellt

Maßnahmen für Photovoltaik noch bescheiden und dürfen nicht heiße Luft des Wahlkampfs werden

Notmaßnahmen für Ökostromausbau vorgestellt - Mehr…

Wechselrichter mit integriertem E-Ladecontroller

Wechselrichter mit integriertem E-Ladecontroller

SolarEdge treibt den Fortschritt mit der Einführung des weltweit ersten 2-in-1-Solarwechselrichters mit integriertem E-Ladecontroller zum Laden von Elektroautos weiter voran. Ab sofort ist der preisgekrönte Einphasen-Wechselrichter mit integriertem E-Ladecontroller auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Wechselrichter mit integriertem E-Ladecontroller - Mehr…

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen

Solar Frontier gab heute einen neuen Weltrekord von 12,6 Prozent bei der Konversionseffizienz von CZTS-Solarzellen (0,42 cm²) bekannt. Dieser neue Höchstwert wurde in Zusammenarbeit mit IBM und Tokyo Ohka Kogyo (TOK) erzielt und von der Newport Corporation unabhängig bestätigt.

Solar Frontier bricht Effizienzrekord für CZTS-Solarzellen - Mehr…

Termine
Building Technology Austria 18.09.2019 - 19.09.2019 — Messe Wien
2. Fachkongress zur Qualitätssicherung des Trinkwassers 23.10.2019 08:30 - 20:00 — Orangerie Schönbrunn
Österreichische Fachtagung für Photovoltaik und Stromspeicherung in Wien 05.11.2019 - 06.11.2019 — • Allianz Stadion, Gerhard-Hanappi-Platz 1, Wien
Frauenthal EXPO 2020 15.01.2020 - 17.01.2020 — Marx Halle, Wien
Kommende Termine…


Forum Wasshygiene

Eine Initiative zur Verbesserung der 
Trinkwasserinstallationen in Gebäuden


 

Partnerschaften