Gesundes Raumklima – auch online ein Erlebnis!
Zehnder, der international renommierte Raumklimaspezialist, ist digitaler Aussteller auf der diesjährigen Weltleitmesse „ISH digital 2021“ und nutzt die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation, um den virtuellen Messebesuchern die Thematik „Wohngesundheit“ näherzubringen. Dabei stehen alle im Rahmen der digitalen ISH präsentierten Produkte und Themen im Fokus des Zehnder ISH-Mottos 2021: „Pure Living – Gesundes Wohnen mit Zehnder“. Auf der gleichnamigen Markenerlebnis-Plattform können die Besucher wohngesundes Raumklima kennenlernen, sich über Produkt-Neuheiten und Highlights informieren, an Experten-Gesprächen teilnehmen und damit ganz in die vielfältige Zehnder Produkt- und Erlebniswelt des „Gesunden Wohnens“ eintauchen.
„Pure Living“ steht für Zehnder als übergreifendes Messemotto, mit der die Themenwelt „Gesundes Raumklima“ greifbar wird. So wird auf der digitalen Markenerlebnis-Plattform „Pure Living – Gesundes Wohnen mit Zehnder“ das Raumklima in einzelnen Räumen mit entsprechenden Endkunden-Charakteren dargestellt, Behaglichkeitsfaktoren (z.B. Wärme, Kühle, frische Luft, Feuchtigkeit) visualisiert und zugleich erläutert, wie man mit Zehnder Produkt- und Systemlösungen ein gesundes Raumklima erreichen kann. Dabei führt ein symbolischer Fachhandwerker, der sogenannte Raumklima-Held, durch die verschiedenen Räume und gibt Hinweise auf den jeweils passenden Einsatz von Zehnder Produkten und Systemen.
Des Weiteren gibt es einen Bereich mit neuen Produkten und Themen für die Zehnder Geschäftsbereiche Design-Heizkörper und komfortable Wohnraumlüftung. Zudem werden zahlreiche Experten-Gespräche angeboten, für die internationale Fachwelt auch in englischer Sprache. Der direkte Dialog mit den Fachleuten ermöglicht den Besuchern ein nachhaltiges Eintauchen in die Themen rund um „Gesundes Wohnen“.
Die digitale Erlebniswelt ist zweisprachig – Deutsch und Englisch – und steht den Kunden langfristig als zentrale Kommunikations-Plattform zur Verfügung.