Sie sind hier: Startseite / Das war größte IZ Cup aller Zeiten!

Das war größte IZ Cup aller Zeiten!

Von 8.-12. September fand bei traumhaften Segelwetter der Jubiläums IZ Cup der ÖAG statt. Bereits zum 10. Mal enterten ÖAG Kunden und Industriepartner die Schiffe in Pula, Istrien und setzten die Segel. Am Start waren mehr Teilnehmer sowie mehr Boote als je zuvor und wir blicken auf den größten IZ Cup aller Zeiten zurück, den das Team IZ Zell am See in der Allgemeinklasse und das Team von LAUFEN in der Gästeklasse sowie in der Gesamtwertung für sich entscheiden konnten.


Der ÖAG IZ Cup steht für ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis, für sportlichen Wettkampf und ganz viel Spaß. Die Regatta soll sportlich fair und unterhaltsam sein und allen voran das Mannschaftsdenken fördern. Passend zu den Werten der ÖAG: Handschlag – Tempo – Teamgeist.

Der IZ Cup ist einer der größten Segelregatten in Kroatien und bekannt wie ein bunter Hund und eine Erfolgsgeschichte, die mittlerweile zur ÖAG Tradition geworden ist. Bereits beim zweiten IZ Cup im Jahr 2002 waren 61 Boote am Start. Seit dem findet der IZ Cup alle zwei Jahre statt und seit 2002 waren nie weniger als 60 Boote dabei. Das Maximum wurde beim diesjährigen Jubiläums IZ Cup mit 65 Booten erreicht und geht als größter IZ Cup aller Zeiten in die ÖAG Geschichte ein.

Dass der Ablauf wurde bis heute nur in kleinen Nuancen verändert gilt als Erfolgsrezept. Den IZ Cup kann man nicht kopieren und von der Größe nicht toppen.

Der IZ Cup wird zum ISZ Cup

Auf den IZ Cup will in Zukunft natürlich niemand verzichten, daher muss er mit der Zeit gehen und sich dem neuen Dachmarken Konzept der Frauenthal Handel Gruppe anpassen. Die traditionelle Segelregatta in zwei Jahren als erster ISZ Cup stattfinden.

Der Jubiläums IZ Cup 2018 wurde unterstützt von: Austria Email, BWT, Duka, Duravit, Geberit, Grohe, Grundfos, HL, Kludi, Laufen, Novelan, Poloplast, Rehau, Rems, SFA SaniBroy, Steinbacher, Vogel & Noot.

abgelegt unter:
Termine
Betreiberseminar Trinkwasser 14.11.2018 - 15.11.2018 — BWT, Mondsee
e·nova 22.11.2018 - 23.11.2018 — FH Pinkafeld
Energiesparmesse Wels 27.02.2019 - 03.03.2019 — Messe Wels
ISH Frankfurt 11.03.2019 - 15.03.2019 — Messe Frankfurt
Intersolar München 15.05.2019 - 17.05.2019 — Messe München
Kommende Termine…


Forum Wasshygiene

Eine Initiative zur Verbesserung der 
Trinkwasserinstallationen in Gebäuden


 

Partnerschaften